vom 10 Nov 2015 by motorspeed 
Termine Mai 2016

Liebe Rennstreckenfreunde,

wir haben neue Termine auf dem Anneau du Rhin 2016:

Mittwoch, 04. Mai, 2,9 km Strecke

Donnerstag, 05. Mai, Christi Himmelfahrt, 3,7 km Strecke


Am Mittwoch gibt es Freies Fahren in 2 Gruppen, dazu 1 Gruppe Instruktorgeführtes Fahren den ganzen Tag, unterteilt in 6 Untergruppen, d.h. jede Gruppe wird über den kompletten Tag von einem unserer erfahrenen Instruktoren geführt. Ideal also für das Reinschnuppern in das Rennstreckenfahren oder einfach mal in die Saison unter Anleitung und ohne ständiges Überholen reinkommen.
Traditionell sind wir an Christi Himmelfahrt auf dem Anneau du Rhin, so auch in 2016. Wir fahren die längere Variante des Anneau du Rhin, d.h. die 3,7 km Strecke. Es gibt wie immer 3 Gruppen von schnell bis weniger schnell. Wer am Vortag mit Instruktor in der Gruppe gefahren ist, kann dann z.B. sein Fahrkönnen mit Hilfe eines persönlichen Instruktors - motorcoach - vertiefen.

Unsere Instruktoren haben alle bereits mehr als 10 Jahre Trainertätigkeit an Erfahrung, die meisten sind von Anfang an bei motorspeed dabei. Jeder Teilnehmer kann einen unserer Instruktoren als motorcoach buchen und dabei individuell seine Fahrtechnik oder Performance auf der Strecke weiter verfeinern. Unterstützt wird dies durch direkte Kommunikation von Helm zu Helm sowie Videoanalyse.

Mit herbstlich warmen Novembergrüssen (unser Saisonfinale 2016 ist am 30.10.)

Achim Penisch
motorspeed


Drucken  


vom 24 Oct 2015 by motorspeed 
Saisonfinale 2016

Liebe Rennstreckenfreunde,

in den vergangenen Jahren gab es im Herbst zunehmend mildes und sonniges Wetter mit angenehmen Temperaturen (siehe aktuelle Wetterlage), so daß man bis in den November hinein Motorrad fahren konnte.

Deshalb haben wir beschlossen, im nächsten Jahr noch einen attraktiven Termin Ende Oktober anzubieten. Das Saisonfinale 2016 wird stattfinden auf dem Anneau du Rhin am

Sonntag, den 30. Oktober 2016

Die weiteren Termine Anneau du Rhin 2016 folgen in Kürze.

Mit sonnigen Grüßen

Achim Penisch
motorspeed


Drucken  


vom 12 Oct 2015 by motorspeed 
Termine 2016

Liebe Rennstreckenfreunde,

wir freuen uns, bereits jetzt die ersten Termine am Anneau du Rhin für 2016 bekannt geben zu können:

Saisonstart:
* Freitag, 08. April, 2,9 km Strecke, 3 Gruppen, davon 2 Gruppen Freies Fahren sowie 1 Gruppe ausschließlich Instruktorgeführtes Fahren unterteilt in 6 Untergruppen (je nach Erfahrung und Geschwindigkeit), der ideale Einstieg in das Rennstreckenfahren unter Anleitung unserer erfahrenen Instruktoren, speziell auch für absolute Ringneulinge geeignet
* Samstag, 09. April, 2,9 km Strecke, 3 Gruppen Freies Fahren von schnell über mittelschnell bis weniger schnell, Buchung eines persönlichen Instruktors (motorcoach) möglich, sei es rein zur Verbesserung der Rundenzeiten, zur Analyse und Optimierung des eigenen Fahrstils oder als Intensivtraining. Wir haben den passenden motorcoach für jede Gruppe und nahezu jede Rundenzeit (ca von 1:20 min bis 2:00 min).

Weiter geht es im Mai wie immer über Christi Himmelfahrt:
* Mittwoch, 04. Mai, 2,9 km Strecke, 3 Gruppen
* Donnerstag, 05. Mai, 3,7 km Strecke, 3 Gruppen

Weitere Termine und Infos folgen. Die Termine sind noch vorläufig.
Anmeldung voraussichtlich ab Ende November möglich.

Mit herbstlichen Grüßen

Achim Penisch
motorspeed


Drucken  


vom 04 Oct 2015 by motorspeed 
Wetter für das Saisonfinale

Wettervorhersage für Colmar für Montag, 05. Oktober:

Vormittag: bedeckt, trocken, 13 Grad

Nachmittag: wolkig, etwas Sonne, trocken, bis 20 Grad



Drucken  


vom 02 Oct 2015 by motorspeed 
Veranstaltung 05. Oktober

Die Veranstaltung Anneau du Rhin am 05. Oktober ist ausgebucht.

Die vorläufigen Termine für 2016 kommunizieren wir noch im Oktober.

mit sportlichen Grüßen

Achim Penisch
motorspeed


Drucken  


<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Next >>

Powered by CuteNews